41ER.WORLD


Mitgliederbereich

Wir pflegen Freundschaften!

Wir stehen für die Wahrung, Stärkung und Förderung der Freundschaft zur Round Table Familie

Wir orientieren uns an hohen Idealen im beruflichen wie auch im gesellschaftlichen Leben. Wir bekennen uns zu Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.

Historie

Am Donnerstag, den 13. April 1939, wurde die Old Tablers‘ Society London mit 15 ehemaligen Tablern von neun verschiedenen Tischen gegründet. 

Geschichte

Völkerverständigung – das ist die Motivation der Gründerväter, in Deutschland Ende der 1960er Jahre eine Nachfolgeorganisation für ausscheidende Round Tabler zu gründen.

Chronik

In der Chronik von Old Tablers Deutschland sind die wichtigsten Entwicklungen und Entscheidungen seit 1965 zusammengefasst.

 

Aktuelles von uns auf Facebook


AGM 2024 Old Tablers 232 Regensburg Eine Stadt mit doppeltem Welterbestatus? Ja, diese Stadt gibt es. Regensburg in der schönen ...

27.02.2024

AGM 2024
Old Tablers 232 Regensburg
Eine Stadt mit doppeltem Welterbestatus? Ja, diese Stadt gibt es. Regensburg in der schönen Oberpfalz ist definitiv einen Besuch wert. Was hat Regensburg zu bieten?
Eine mittelalterliche Innenstadt, die vor Geschichte nur so strotzt. Von den Römer angefangen bis hin zu den Wohnburgen reicher Kaufleute.
Und es ist die Stadt der Serviceclubs. RT 32, LC 96 und OT 232!
Lust, Regensburg zu erleben und uns kennenzulernen?
Dann komm zum OT AGM 2024 in Regensburg!
Jetzt anmelden unter https://www.otdagm.de

Rettungsaktion - Fruchtalarm

07.01.2024

Krebskranke Kinder benötigen Deine Hilfe!

Wir benötigen dringend 300.000 Euro, um Kindern auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen Lebensfreude zu schenken.

https://fruchtalarm.de/rettungsaktion/

Darum ist Deine Hilfe unschätzbar wertvoll:
Wir sind das Kinderkrebsprojekt Fruchtalarm. Jede Woche feiern wir auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen Cocktail-Partys. Damit schenken wir schwer kranken Kindern und Jugendlichen Lebensfreude.

Leider haben Unternehmen wegen der schwierigen Wirtschaftslage ihre Unterstützung für Fruchtalarm kurzfristig ausgesetzt. Nun fehlen uns etwa 300.000 Euro, um die Ausgaben der vergangenen zwölf Monate zu begleichen.

Wir brauchen dringend Hilfe, um die Lücke zu schließen und auch in den kommenden Jahren an allen unseren 41 Standorten Cocktail-Partys zu veranstalten.

Bitte hilf mit, krebskranken Kindern Kraft und Zuversicht zu geben!


Wir benötigen dringend 300.000 Euro, um Kindern auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen Lebensfreude zu schenken. Bitte hilf mit!

Liebe Tabler, dass sehr gelungene und interessante Half-Year-Meeting in Bad Nauheim liegt hinter uns. Tatsächlich ist es nur der...

01.11.2023

Liebe Tabler,
dass sehr gelungene und interessante Half-Year-Meeting in Bad Nauheim liegt hinter uns. Tatsächlich ist es nur der Name, der suggeriert, dass das Amtsjahr zur Hälfte verstrichen ist. Das ist gut so, denn es gibt noch eine Menge zu tun. – einige Ämter sind neu zu besetzen, damit unsere Hilfsorganisationen funktionstüchtig bleiben, neue Mitglieder sind für RT und LC zu begeistern.
Newsletter: https://de.41er.world/de/news/3201/
Gerade beim letzten Punkt muss ich Aufholen. Wie ihr wisst, habe ich zur Neumitgliedergenerierung bei RT und LC das Projekt 40 / 40 ausgerufen. Aufgrund des angeregten Interesses und verschiedener Nachfragen stelle ich Euch das Projekt gerne auf Eurem nächsten Tischabend vor. Sendet mir gerne eine Zoom Einladung an praesident_at_de.41er.world .Wie schon bei OT1 Berlin und OT113 Schleswig kann ich in dem einen oder anderen Fall auch persönlich zum Vortrag erscheinen. Aber auch die Lounge bietet die Möglichkeit über 40 /40 ins Gespräch zu kommen.
Ich freue mich auf euer Interesse und wünsche nun viel Spaß mit dem Newsletter #34
Euer Arne

https://de.41er.world/de/news/3201/

Photos from Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde's post

29.09.2023

OTD Newsletter









Liebe Freunde, es ist unglaublich, was unsere Konvoi Fahrer leisten. Seit dem 24. Februar 2022, der Tag, an dem die Russen die U...

20.09.2023

Liebe Freunde,
es ist unglaublich, was unsere Konvoi Fahrer leisten.
Seit dem 24. Februar 2022, der Tag, an dem die Russen die Ukraine angriffen, sind sie bereits über 300-mal gefahren und haben mehr als 3000 Tonnen humanitäre Hilfsgüter in die Ukraine transportiert.
Unsere Konvois haben zwei Autorinnen dazu inspiriert, ein Buch über den “Freunde Helfen” und den Weihnachtspäckchenkonvoi zu schreiben - Sie verarbeiteten Informationen unseres Freundes und Fahrers Peter Skiba, für das Buch
“WER STÖRT, IST TOT”.
Es hat sich auch als eine sehr spannende Kriminalgeschichte herausgestellt, mit viel Lokalkolorit. Ihr wisst schon, dass wir ein altes, baufälliges Krankenhaus, das wir “House of Hope” getauft haben, in Ciobalaccia in Moldawien als Zufluchtsort für Geflüchtete aus dem ukrainischen Kriegsgebiet renovieren. Wir benötigen eure Spenden, um die Renovierungsarbeiten abschließen zu können.
Deshalb habe ich mich entschlossen, euch dieses Buch für 20 € anzubieten, jedoch solltet ihr wissen, dass Ihr dieses Buch auf dem Markt billiger kaufen könnt. Wir haben in unseren Preis von 20 € eine Spende für das “House of Hope” [Haus der Hoffnung] eingerechnet. Wir hoffen, dass Ihr euch bereit erklärt, uns bei unserem Projekt zu helfen. Der gesamte Erlös geht an die “Stiftung Round Table Family Deutschland“ für das “House of Hope“.
DAS BUCH IST ERHÄLTLICH BEI:
Bob Parton
Old Tablers 46 Karlsruhe
Weingartener Straße 4
76229 Karlsruhe
bobparton434_at_gmail.com
IBAN-Konto Bob Parton : DE36 6604 0018 0227 7739 00
oder PayPal: bobparton434_at_gmail.com

Nach unserem Motto „It’s Now or Never“ haben wir drei spannende Tage in und um Bad Nauheim für euch vorbereitet. Wir freuen uns ...

04.08.2023

Nach unserem Motto „It’s Now or Never“ haben wir drei spannende Tage in und um Bad Nauheim für euch vorbereitet.
Wir freuen uns euch für unser Halbjahresmeeting (HYM) 2023 in Bad Nauheim begrüßen zu dürfen.
http://www.otd-hym2023.de