41ER.WORLD


Mitgliederbereich

Wir pflegen Freundschaften!

Wir stehen für die Wahrung, Stärkung und Förderung der Freundschaft zur Round Table Familie

Wir orientieren uns an hohen Idealen im beruflichen wie auch im gesellschaftlichen Leben. Wir bekennen uns zu Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.

Historie

Am Donnerstag, den 13. April 1939, wurde die Old Tablers‘ Society London mit 15 ehemaligen Tablern von neun verschiedenen Tischen gegründet. 

Geschichte

Völkerverständigung – das ist die Motivation der Gründerväter, in Deutschland Ende der 1960er Jahre eine Nachfolgeorganisation für ausscheidende Round Tabler zu gründen.

Chronik

In der Chronik von Old Tablers Deutschland sind die wichtigsten Entwicklungen und Entscheidungen seit 1965 zusammengefasst.

 

Aktuelles von uns auf Facebook


Eigene Webseite für jeden Tisch! OTD stellt euch die Plattform zur Verfügung, im look & feel der OTD-Homepage eine eigene Tisch...

15.11.2022

Eigene Webseite für jeden Tisch!

OTD stellt euch die Plattform zur Verfügung, im look & feel der OTD-Homepage eine eigene Tischwebseite zu erstellen:

* Einrichtung, ohne dass Kosten in den ersten 3 Jahren für euch anfallen
* Mit individueller Domain – Beispiel ot97.old-tablers.deoder ot1.old-tablers.de
* Admin-Zugang zum Redaxo-System – inklusiv PDF-Anleitung
* Support für die Einrichtung der Tischwebseiten
* Übernahme von Daten und Profilbilder aus der 41ER.WORLD
* Moderne und responsive Webseite (auf jedem Endgerät gut lesbar)

Eigene Webseite beantragen!
Mit dem Formular in der 41ER.WORLD könnt ihr einen Antrag zur Einrichtung einer Tischwebseite stellen!
https://de.41er.world/en/forms/218/

** Tag der offenen Tür in Camp Kaub ** Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben sich einige Mitglied...

31.10.2022

** Tag der offenen Tür in Camp Kaub **

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben sich einige Mitglieder von Round Table Deutschland , Ladies' Circle Deutschland , Agora Club Tangent Germany, Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde und Bürger von Kaub mit Kindern zum Saisonabschluss im Camp Kaub getroffen. Christian vom Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub begrüßte die Anwesenden und bedankte sich herzlich bei den Freunden aus dem Ahrtal und der Helfer Werkstatt Walporzheim, die bereits vorher zum Hands On angereist waren und sich tatkräftig eingebracht haben. Die Aktion „Mosten für den guten Zweck“ der @Mosterei Volker in Flacht zusammen mit der Helferwerkstatt war ein toller Erfolg. Dem Camp konnte eine Spende von 6.500 € und 300 Litern Apfelsaft überreicht werden. Auch hier einen herzlichen Dank für diesen super Einsatz.
Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, neben einer „Burger Straße“, Kaffee und Kuchen konnte auch das noch warme Sauerteigbrot mit Griebenschmalz und selbstgemachte Chips probiert werden. Danke an Milko, der sich hervorragend um alles gekümmert hat. Ein regionaler Weinstand und Honig-Met aus der Region rundeten das Ganze ab.

Das Camp Kaub konnte dieses Jahren nach den beiden Corona-Jahren erstmalig wieder Gruppen aufnehmen. Ein besonderes Highlight war der Aufenthalt einer großen Gruppe von Flüchtlingskindern aus der Ukraine, der über RT90 Frankfurt organisiert wurde. Hier wurde ein Programm mit Ausflügen, Essen und Getränken erstellt, das mit der Unterstützung mehrerer Ladys und Tablern auf die Beine gestellt werden konnte. Die Rückmeldungen der Kinder haben gezeigt, wie wertvoll und schön diese Tage für sie waren. Eine großartige Aktion!

In Planung ist derzeit die behindertengerechte Anpassung des Geländes, um auch körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen den Urlaub in diesem wundervollen Camp zu ermöglichen.

Die Mannschaft vom Camp freut sich auf 2023, gemeinsame Aktionen und viele Gruppen, die Camp Kaub besuchen!

@Fabian (OT97 Burg Frankenstein) und
Ulrike (ACT 29 Weinheim)
Bildergalerie in der 41ER.WORLD
https://de.41er.world/de/albums/7558/

Photos from Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde's post

06.10.2022

OTD MATINEEN starten im Herbst
Miss-Wahlen -Pro und Contra
6. OTD-Matinee am 27.11.2022, 18 Uhr
**********
Alexander Wild/Evelyn Reißmann:
Sind Misswahlen heute noch opportun?
**********
Im Dialog mit Miss Ü50 2021 Evelyn Reißmann und Miss-Juror Alexander Wild (OT 90 Frankfurt) erfahren wir etwas über die Motivation, an Misswahlen teilzunehmen, wie solche Wahlen ablaufen und welche Aus- und Nachwirkungen sie für die Teilnehmerinnen haben. Eine kritisch-selbstkritische Auseinandersetzung mit der Vermarktung des weiblichen Körpers, der Identität als Frau und männlicher Hybris.
ZOOM Link zur Registrierung
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZEvc--gqDItH9Vd4GExPdZxMia4oo0t9tMZ







Photos from Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde's post

09.08.2022

𝟒𝟓 𝐓𝐚𝐠𝐞.
𝟒𝟓 𝐌𝐚𝐫𝐚𝐭𝐡𝐨𝐧𝐬.
𝐋𝐚𝐮𝐟𝐞𝐧𝐝 𝐁𝐥𝐮𝐭𝐤𝐫𝐞𝐛𝐬 𝐛𝐞𝐬𝐢𝐞𝐠𝐞𝐧.
Wir freuen uns, Tobias von Round Table Ortenau, bei seinem Lauf- und Spendenprojekt aktiv zu unterstützen und um Patient:innen, die an Blutkrebs erkrankt sind, Hoffnung zu spenden und eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.
Am 10. Mai 2022 meldete die DKMS:
▶️ 100.000 zweite Lebenschancen für Patient:innen mit Blutkrebs oder anderen lebensbedrohlichen Bluterkrankungen.
▶️ Diese Zahl steht für 100.000-mal Hoffnung auf Heilung, für ein mögliches Happy-End vieler persönlicher Schicksale, für Gesundheit und Lebensqualität.
Jedes Leben zählt und vielleicht möchtest auch DU daran mitwirken
✅ Warum:
Tobias läuft 45 Marathons quer durch Deutschland, um Aufmerksamkeit für das Thema Blutkrebs zu gewinnen und mit möglichst vielen Menschen und Medien ins Gespräch zu kommen.
Für ihn gilt es, seine Erfahrungen als Stammzellspender, die gemeinsame Erfolgsgeschichte mit seinem Stammzellenzwilling, der einst an Blutkrebs erkrankte, zu teilen und aufzuzeigen wie wir gemeinsam gemeinsam Blutkrebs besiegen können.
✅ Wie:
Die Freude am Laufsport mit der Vorfreude auf Begegnungen mit Ladies, Round Tabler, Old Tablers & ACTs!
✅ Wann:
Vom 10. August bis zum 23. September
❓So unterstützt du Tobias bei Herzensprojekt:
👉 Mit deiner Registrierung bei der DKMS 👇
https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/45marathons
👉 Mit deiner Geldspende für die DKMS
👉 Du kannst Tobias auf einer (Teil-)strecke laufend oder mit dem Rad begleiten
👉 Als Läufer freut sich Tobias am Zielort empfangen zu werden
👉 Folge Tobias auf Social Media Event und werbe in deinem Profil aktiv für das Projekt für mehr Sichtbarkeit
👇EVENT PAGE👇
https://fb.me/e/1EBSDeBvv
👉 Lasst uns zusammen auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen
‼️Lasst uns alle pro-aktiv, Side-By-Side, daran mitwirken, dass potentielle Stammzellenspender:innen zum Lebensretter eines Menschen werden und dass für viele Patient:innen Hoffnung auf eine Heilung und ein Happy End folgt‼️
Diese Aktion ist Side-By-Side mit Agora Club Tangent Germany, Ladies' Circle Deutschland , Round Table Deutschland und Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde.
Wir freuen uns Tobias auf seinem Weg zu begleiten!
English: Joining hands against blood 🩸 cancer
#laufendgegenblutkrebs
#dkms
#sidebyside
#ausvollemHerzen
#oldtablers
#wearetablers





Liebe Tablerfreunde, hier die Augustausgabe #19 https://roundtable-prd.s3.eu-central-1.amazonaws.com/5755/mailing_attachments/...

02.08.2022

Liebe Tablerfreunde,

hier die Augustausgabe #19

https://roundtable-prd.s3.eu-central-1.amazonaws.com/5755/mailing_attachments/735864/d2cf6d98-cfa8-451d-b89c-d6e7b853c0c9/Newsletter_19.pdf

Denkt an unser goldiges HYM in Pforzheim. Kommt hin.
Die Yapper sind wieder unterwegs hier in Europa und von uns in Indien und Südafrika.
Der Aufruf von Tommy, das „House of Hope“ zu unterstützen, ist sehr gut bei euch angekommen. Diese Woche geht’s wieder nach Moldawien.
Im Jugendcamp Kaub hat sich etwas getan, es gibt eine neue Führungsmannschaft mit eigenen Ideen.

Die ersten Distriktversammlungen sind geplant. Ein zwangloses Miteinander bietet die monatliche Tabler Lounge.

Schaut euch die News an
Yours in table
Johannes
OTD Präsident 2022-2023

Liebe Tablerfreunde, das OTD-PRO-Team hat für euch das Neuste im Juli-Newsletter #18 zusammengestellt. Diesmal auch ein Hinweis...

04.07.2022

Liebe Tablerfreunde,

das OTD-PRO-Team hat für euch das Neuste im Juli-Newsletter #18 zusammengestellt. Diesmal auch ein Hinweis auf den 41 INTERNATIONAL Newsletter mit internationalen Events und Informationen von anderen Club 41 Mitgliedsländern. Schaut einfach rein!

Themen des Juli-Newsletters: Die neuen Beiräte haben sich zum Beiratsmeeting in Kevelaer getroffen. Die Helferwerktstatt um Sabine und André braucht weiterhin unsere Hilfe. Spenden werden dringend benötigt und die Ukrainehilfe ist unvermindert aktiv. Webmaster Fabian bietet seinen Support im Juli wieder für die 41er World an und neue Webseiten für OT-Tische sind in Arbeit.

https://roundtable-prd.s3.eu-central-1.amazonaws.com/5755/mailing_attachments/731726/dd735df3-9e85-464a-b1b5-5e8df6077abb/Newsletter_18.pdf

Blättert durch die News, es lohnt sich.
Yours in table
Johannes Goossens
OTD Präsident 2022-2023